Referenzen

Während meines Studiums zur Grafik-Designerin begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Potenziale GmbH, einem für mich von damals bis heute bestehenden Auftraggeber.

 

Zu Beginn gelangten Dr. Axel Schweickhardt (Geschäftsführer der Potenziale GmbH) und ich über ein Brainstorming zu dem Firmennamen Potenziale, der zeitnah als Marke eingetragen und geschützt wurde. Dem Brainstorming folgte ein erstes Logo, welches ich 2015 auf Wunsch der Potenziale GmbH überarbeitet und mit sichtbarem Schwung versehen habe.

Trotz der räumlichen Trennung zwischen meinen Auftraggebern und mir als Grafik-Designerin läuft der Arbeitsablauf dank Internet und Telefon reibungslos.

 

Hier als Beispiel ein Einblick über den Verlauf meiner bisherigen Tätigkeiten für die Firma Potenziale GmbH:

  • Brainstorming mit Namensfindung
  • Konzept (CD)
  • Logo
  • Visitenkarten
  • Geschäftspapiere
     
  • Stempel
  • Mappen
  • Ordner
  • Blöcke
     
  • Broschüren
  • Kataloge
  • Interaktiver Onlinekataloge
  • Werbekarten
  • Teilnehmerkarten
  • Namensschilder
     
  • Kugelschreiber
  • Autowerbung
  • Türschilder
  • Fensterwerbung
     
  • Seminarunterlagen
  • Arbeitsblätter
  • Aufkleber
  • Bildbearbeitungen
     
  • PowerPoint-Vorlagen
  • verschiedene Präsentationswürfel
  • Weihnachtskarten
  • Überarbeitung von Grafiken
     
  • Mitwirken an Konzeption und Gestaltung der Homepage
  • Allgemeines Präsentationsmaterial für Seminare und Schulungen
  • Messestand (mehrfacher prämiert mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching)
  • Infomaterial für Messebesucher usw.
  • Roll-ups

 

Natürlich habe ich auch andere Kunden betreut, aber das beste Beispiel für meine konzeptionelle und gestalterische Arbeit ist die Firma Potenziale GmbH , www.potenziale.de

 

Von damals bis heute ist es meine konzeptionelle und gestalterische Arbeit die Firma Potenziale.de im Rahmen eines Corporate Designs zu betreuen und freue mich über deren Erfolg und stetigen Wachstum.

 

 

Referenzen – Stimmen

 

Angela Maschmann haben wir viel zu verdanken. Ihr schlankes, modernes und aussagekräftiges Design passt zu uns und kommt bei unseren Kunden ausgesprochen gut an. Was für uns ganz wichtig ist: Sie ist flexibel genug sich in unsere Vorstellungen rein zu denken und diese dann umzusetzen, aber auch hartnäckig genug, wichtige Eckpfeiler für ein einheitliches Design zu verteidigen. So gelingt es ihr immer, für uns eine wirklich tolle Lösung zu finden.

 Dr. Axel Schweickhardt,

Geschäftsführer der Potenziale GmbH (Nürnberg)

 

 

"Für eine psychotherapeutische Praxis ein Corporate Design zu entwickeln ist eine echte Herausforderung: Mitarbeiter*innen sollen sich darin widerfinden, Patient*inn*en davon angesprochen werden und gleichzeitig soll das CD das Selbstverständnis der Praxis ausdrücken. Außerdem sind die Restriktionen der Werbung im Gesundheitswesen zu beachten. Frau Maschmann hat dies alles wunderbar integriert, im wahrsten Sinn des Wortes auf den Punkt gebracht und uns mit liebevoller Hartnäckigkeit und großer Klarheit immer wieder auf 'unsere Linie' zurück gebracht. Wir sind wirklich begeistert ob des Designs und des darin zum Ausdruck gebrachten Gesamtverständnisses für das Projekt!"

Michael Roth,

Dipl.-Psych., Psychol. Psychotherapeut,
(Praxis für Trauma- und Psychotherapie in Feucht)

 

 

In allen Fragen der graphischen Gestaltung habe ich Frau Maschmann als sehr kompetente Ansprechpartnerin erlebt. Sie ist in der Lage, sich in Kürze in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten. Den graphischen Blick für´s Ganze verliert sie nie aus den Augen. Ihre Arbeiten sind sehr gradlinig, gut strukturiert sowie auch farblich wunderbar gestaltet.
Wer eine CD-Entwicklung oder eine Homepage-Gestaltung benötigt kann sicher sein, Frau Maschmann als sehr einfühlsame Graphikerin gefunden zu haben. Sehr zu empfehlen!

Sabine Reinhardt, S.R. (Freiburg)

 

 

 

Im Rahmen meiner Unternehmensgründung hatte ich das Glück frühzeitig mit Frau Maschmann in Kontakt zu kommen. Sie unterstützte mich bei der Auswahl des Domainnamens, den Gestaltungsvorgaben für den Webauftritt und entwickelte den zugehörigen Produktflyer. Es gelang uns, in kurzer Zeit ein wirklich rundes Gesamtkonzept zu entwickeln.
Die Zusammenarbeit mit Frau Maschmann ist sehr konstruktiv und mich beeindruckte ihr klarer Blick für das Ganze, der - in meinem Fall - durch den Einsatz einfacher graphischer Gestaltungselemente bis in letzte Detail sehr professionell ausgearbeitet wurde.
Durch regelmäßige Absprachen über E-Mail und Telefon wurden meine Änderungswünsche umgehend umgesetzt. Für mich war es eine große Erleichterung, dass nur wenige persönliche Treffen notwendig waren und ich kann sie und ihre Arbeit wärmstens weiter empfehlen.
Clemens Abramowski (Tübingen)
Druckversion | Sitemap
© Grafik Maschmann in Einbeck